Manuela Rojko Schranz

Manuela

Ich absolvierte diverse Ausbildungen, die mich gefunden haben und jede einzelne hat mich in meinem Wesen, meiner Persönlichkeit und meinem Wissen bereichert. Ich begann mit klassischem Ballett, kam zum zeitgenössischem Tanz CHLADEK®, hatte viele pädagogische Tätigkeiten und wanderte weiter zur NuadThai-Körperarbeit und Aromatherapy. Mit GYROKINESIS und GYROTONIC fand ich das geeignete Instrument Menschen aller Altersstufen und Leistungsparameter zu trainieren, die Energie zum Fließen zu bringen, und den Menschen als Ganzes zu sehen.
Jetzt habe ich mich auf die Ausbildung von TRAINERINNEN im GYROTONIC Expansion System spezialisiert und bin GYROTONIC und GYROKINESIS-Mastertrainerin.


„Mir geht es vom Anfang an darum, dem Menschen begreiflich zu machen, dass er ein Ganzes ist, sein Geist, seine Psyche, sein Körper.“
(Schriften und Interviews, Rosalia Chladek)


Ausbildungen

MASTERTRAINER in GYROKINESIS®
MASTERTRAINER in GYROTONIC®
GYROTONIC® Level 2
GYROTONIC® for Dancers I
GYROTONIC® therapy, (Pelvist – Shoulder – Skoliose) Rom (I)
GYROKINESIS® METAMORPHOSIS Breathing Program, Linz (A)
NuadThai aroma-therapy, WATPO Universität Bangkok, Innsbruck (A)
NuadThai, WATPO Universität Bangkok, Innsbruck (A)
GYROTONIC® und GYROKINESIS® Pre-trainer, Wien und Linz (A)
GYROKINESIS® und GYROTONIC® Instructor, Bad Krotzingen (D/USA)
Bewegungspädagogin, Berufsbegleitendes Studium im CHLADEK-SYSTEM® (A)
Museums-, Ausstellungs- und Projektmanagement, Lehrgang im außerschulischen und schulischen Bereich an der Pädagogische Hochschule Steiermark (A)


Manuela Rojko Schranz
Glockenspielplatz 5
8010 Graz
Email: manuela@bewegungsatelier.at
Tel: +43 699 126 00 112